Der umweltfreundliche und nachhaltige High-Fidelity-Lautsprecher

von Nik Fabrizius

Ein umweltfreundlicher und nachhaltiger Hi-Fi-Lautsprecher ist realisierbar! Dies wird aber noch etwas dauern, denn einer der wichtigsten Rohstoffe ist Bambus, der nur bei einem Anbau in Europa die Umweltbilanz ausgleichen würde.

Parallel zu der Bepflanzung der Plantage und dem Wachstum der Bambuspflanzen ist die Entwicklung der einzelnen umweltfreundlichen und nachhaltigen Komponenten von Bedeutung. Die optimalen Formen, wie Innenaufbau von dem Gehäuse, Korb und Membran der Chassis, geeigneten Materialien, wie Bambuspapier, Bambusfaser, Bambuswolle, Schaumstoff aus Algen etc. sowie die elektronischen Komponenten müssen untersucht, getestet und aufeinander abgestimmt werden.

Mit dieser Untersuchung liegt eine Idee zur Konstruktion eines umweltfreundlichen und nachhaltigen Lautsprechers vor.

High-Fidelity

Designprozesse II
Menü