Konzeption und Gestaltung einer interaktiven Kampagne

von Marie Arenz

Wie kann man Kinder für Gemüse begeistern? Zu dieser Frage entstand das interaktive Spiel Paprikaraoke für Kinder von 6-11 Jahren. Das Spiel verbindet echtes Gemüse mit Musik durch Berührung. Ähnlich wie beim Karaoke werden auf diese Weise Lieder nachgespielt, um das Thema emotional positiv zu besetzen.

Im Rahmen des Projektes wurde eine Corporate Identity entwickelt, unter der das Produkt vermarktet wird. Hierbei wurden die Werte des Unternehmens festgelegt und in das Design eingebunden. Diese Werte fließen in Farbgebung, Gestaltung der Illustrationen sowie der Auswahl von Typografie ein.

Die Software Komponente für Paprikaraoke, die Spiel und Wissen kombiniert, wurde in Form von Mockups gestaltet.

Paprikaraoke

Designprozesse II
Menü